I. Aufgaben- und Umfeldstudie
Vor Auftragserteilung findet in der Regel ein eingehendes Gespräch mit unseren Klienten statt. Danach führen wir bei Bedarf weitere Gespräche im Unternehmen unserer Klienten. Die Zahl der Gespräche und der Kreis der Gesprächspartner (z. B. künftige Vorgesetzte, Kollegen und Mitarbeiter der gesuchten Führungskraft) hängen vom Grad der Diskretion ab, mit der das Besetzungsproblem behandelt werden muss. Das Ziel dieser Gespräche ist:
- uns weiter mit dem Unternehmen und den Zielen vertraut zu machen
- die Position und die Aufgabenschwerpunkte zu definieren und zu bewerten
- das Anforderungsprofil des Kandidaten festzulegen und den Rahmen der Ausstattung der Position abzugrenzen
- uns mit allen Informationen auszustatten, die zum Führen von Gesprächen mit Interessenten erforderlich sind
- der Kontakt zu allen Entscheidungsträgern
- Gespür für das persönliche Umfeld der zu besetzenden Position zu gewinnen
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